NEWS
SAISON ENDE 2024...
Leider muss ich euch über meinen schweren Verkehrsunfall in der nähe meines in Italien beheimateten Team berichten...
Höhentrainig/U23 SM
Nach der Tour de Kurpie gingen wir ab 18. Juni bis 4. Juli direkt ins Höhentraining nach Lienz. Das Höhentraining diente der bestmöglichen Vorbereitung für die kommenden Rennen. Das Höhentraining funktioniert so, dass wir auf etwa 2’000 m.ü.M. leben, d. h. schlafen, um den Körper daran zu gewöhnen, mit weniger Sauerstoff auszukommen. Tagsüber stehen jeweils im Tal auf dem Programm....
Restart ins Renngeschehen
Nach meiner ungeplanten Rennpause aus gesundheitlichen Gründen im April startete ich erneut ins Renngeschehen am 5. Mai 2024 in Cremona, Italien, am Circuito del Porto, ein UCI-Eintagesrennen über 180 km
UNGEPLANTE Rennpause…
Nach dem Rennen in Kroatien konnte ich mich nur sehr schlecht erholen, mein Körper machte beim täglich nötigen Trainingsprogramm nicht mehr mit.
...die Vorbereitungen laufen!
1. Rennen 2024
Nach dem Intensiven und anstrengenden Trainingstagen im Team "Headquarter" in Lucca/I bestritt ich mein erstes Rennen im neuem Team!
Für mich war es eine super Vorbereitung einmal ein Italienisches Nationales Rennen zu fahren, so konnte ich einiges lernen und verstehen, so dass ich hoffentlich vom 7.-10. März an der ersten Rundfahrt im Jahr bereit bin!
An der Motivation fehlt es gar nicht ;)
Test-Tag in Magglingen
Nach den Intensiven und anstrengenden Trainingstagen und dem ersten Rennen in den Beinen bin ich einige Tage später nach Magglingen gereist, um einen Leistungstest zu absolvieren.
Dieser gelang mir trotz anfänglicher Skepsis ziemlich gut, was natürlich schön zu sehen ist, auch für mich als Sportler, so weiss ich dass der Tägliche Aufwand viel bringt, und ich noch lange nicht an meiner Leistungsgrenze angekommen bin!
Nun freue ich mich aber mit dem "Racing" zu starten!
TRAININGSLAGER Calp/E 2023/24
Mit dem Auto fuhr ich am 27. Dezember 2023 los in Richtung Calpe, Spanien.
Dieser Ort eignet sich perfekt für das Rennrad-Training, die Strassen und die Wetterbedingungen sind perfekt, weil nebst den flachen Küstenstrassen auch diverse Berge mit verschiedenen längeren Anstiegen da sind, um dort zu trainieren...